Portrait

Portrait Rickenbach

Willkommen in Rickenbach ob Schwyz!

Es freut uns, dass Sie Rickenbach im Kanton Schwyz virtuell besuchen. Es lohnt sich, einen Blick in unser Dorf zu werfen. Das Dorf liegt leicht erhöht über dem Kantonshauptort Schwyz, zu dessen politischer Gemeinde es neben den anderen beiden Filialen Ibach und Seewen gehört.
In Rickenbach wohnen viele Eigenheimbesitzer, im Weiler Aufiberg geniesst man die Abgeschiedenheit und die Ruhe eines Bergbauerndorfes. Die Kinder besuchen die Primarschule in Rickenbach, die Gesamtschule im Weiler Aufiberg wurde im Sommer 2005 geschlossen. Nun fahren alle Aufiberger Kinder mit dem Schulbus nach Rickenbach.

Mit dieser Website will Ihnen der Einwohnerverein Rickenbach-Aufiberg, das Leben in unserer schönen Heimat etwas näher bringen.

Wer Rickenbach und Aufiberg bereits besucht hat, weiss, dass sich ein Wiederkommen lohnt!

 

Der Einwohnerverein Rickenbach-Aufiberg setzt sich für die Anliegen der Bevölkerung von Rickenbach und Aufiberg ein, nimmt Anträge entgegen, wird mit diesen vorstellig bei Behörden und Institutionen und organisiert Anlässe im Dorf in kultureller, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Der Verein wurde 1878 gegründet. Der Vorstand besteht aus sieben Mitgliedern. Gerne setzen wir uns für Rickenbach und Aufiberg und deren Einwohner ein!
                     Einwohnerverein Rickenbach-Aufiberg


Wo sind wir zu finden?

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.


weitere Infos:


Herzliche Gratulation!

Remo Schuler aus Rickenbach hat am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer jubeln dürfen. Er holte sich mit einem Prachtswurf den Sieg im Steinstossen. Der Vorstand des Einwohnervereins gratuliert ihm ganz herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung!

Remo Schuler bleibt stärkster Steinstösser

 

Remo Schuler konnte beim Steinstosswettkampf am Unspunnen einen erneuten Erfolg feiern. Er warf den 83.5-kg-Unspunnenstein auf 3.71 Meter und bleibt somit stärkster Steinstösser in der Königsklasse. 

Der Vorstand des Einwohnervereins Rickenbach/Aufiberg gratuliert Remo Schuler ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

 
   
© Unterhalt durch Einwohnerverein Rickenbach-Aufiberg